Mittwoch, 13. Juni 2018

Tag 44 Wyborg

Bergauf bergab rollten die Räder heute durch den Wald und ab und zu durch eine kleine Ortschaft bis nach Wyborg, den letzten größeren Ort vor der finnischen Grenze.
In Wyborg können die Kontraste zwischen wunderschönen Bauten , Verfall und hässlichen Zweckbauten
nicht größer sein.
 
                   unterwegs in einem kleinen Dorf








 Kann mir jemand sagen was dieses rot/ weisse Schild hinten am Auto bedeutet .
Man sieht dies sehr oft. Ich glaube nicht das es "Anfänger" bedeutet, denn ich habe es auch schon am Taxi gesehen.
 

Kirche in Wyborg

3 Kommentare:

  1. Auch ihr werdet also eher raus sein, als ihr wolltet/musstet. ...
    Dann bis heute Nachmittag in Finnland. 😀
    Ihr werdet dieses Land lieben. 😉

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei!
    Ich weiß was dieses Zeichen bedeutet. Diese Fahrzeuge haben Spikes in den Reifen. Sie dürfen nicht auf Asphalt fahren. Aber in Russland juckt das niemanden. Nur zugelassen auf der Eispiste.
    Hat mir mein russischer Kollege verraten.
    Gruß Karena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karena,
      danke für deine Recherche.
      Auch mein Sohn hat mir das so bestätigt mit den Spikes.
      VIELE Grüße an Ralf

      Löschen