Ursprünglich wollten wir nur bis Kemi.
Aber das Wetter war perfekt und wir sind gut vorangekommen so das wir nach der Mittagspause in Kemi entschlossen hatten noch bis zum nächsten Campingplatz nach Tornio zu fahren. Vor Kemi hatten wir Lappland
erreicht und insgesamt auch die 4000 km Marke geknackt.
Kurz nach Kemi drehte Siggi auf einmal im wahrsten Sinne des Wortes frei .
Er trat in die Pedale wie verrückt jedoch kam er nicht voran. Ich dachte erst er hat vorne das kleine Ritzel drin aber nein es war etwas schlimmeres.
Kette und Zahnräder liefen sauber jedoch das Hinterrad wird nicht angetrieben.
Nach Telefonat mit dem Radhändler unseres Vertrauens wurde uns angeraten einen Fahrradladen auf zu suchen, da es höchstwahrscheinlich die Freilaufmechanik ist welche sich nicht laienhaft reparieren lässt.
Gott sei Dank war der nächste Fahrradladen nur 2 km entfernt so das ich Siggi mit Schultergriff dort hin schleppen konnte.
Dort angekommen wurde uns sofort geholfen. Der Defekt mit dem Freilauf war nicht reparabel so das ein neues Hinterrad eingebaut wurde .
Nach einer guten Stunde
konnten wir unsere Fahrt fortsetzen.
Lappland und auch 4000 km erreicht
viele Lupinen am Straßenrand
Mittagspause Kemi
dieser Radladen hat uns gerettet
Flussquerung
Campingplatz erreicht, Wäsche gewaschen und getrocknet mit den Maschinen des Campingplatzes und noch lange mit Motorradfahrer welcher auf dem Weg zum Nordkap war abends zusammen gesessen und gequatscht.
Er war Schweizer , aber lebt schon viele Jahre in Kolumbien.
So gabs viel zu erzählen.